Pfarrwallfahrt nach Maria Schnee in Osttirol Begleitet durch Herrn Pfarrer Gerhard Fuchsberger

Tagesreise am Mittwoch, 13. September 2023

Was für ein Name! Was für ein Bauwerk! Welch Lage! Das alles sind mögliche Ausrufe, die einem unweigerlich entkommen, wenn man die Wallfahrtskirche Maria Schnee zum ersten Mal sieht. Sie liegt im Virgener Ortsteil Obermauern und wurde um 1456 unter den Osttiroler Kirchen erbaut. Nicht nur in der Kirche, sondern rundherum kommen spirituell und künstlerisch interessierte Menschen auf ihre Kosten. Das uralte Hofensemble ist eine wahre Augenweide und auch der überaus malerisch und gelungen angelegte Kreuzweg darf bestaunt werden. Gemeinsam feiern wir dort eine Wallfahrermesse mit kurzer Kirchenführung. Vor der Heimfahrt darf ein Mittagessen ebenso wenig fehlen wie Kaffee und Kuchen!