Udine – Kurztrip mit italienischem Flair Ein perfekter Mix aus Shopping und Kultur!

2-Tages-Busreise von Freitag, 14.04. bis Samstag, 15.04.2023

Udine, die schöne Stadt im Herzen von Friaul, ist eine gemütliche Stadt und ein blühendes Handelszentrum mit Luxusgeschäften, Boutiquen und wunderbaren Auslagen. Die meisten Urlauber fahren am Weg zum Meer daran vorbei, dabei ist die Stadt selbst auch wunderschön und auf jeden Fall einen Besuch wert. Genießen wir das italienische Flair bei einem Bummel durch die Stadt und lassen unsere Seele baumeln.

Reiseprogramm

1. Tag: Anreise nach Udine. Check-In im Hotel und Zeit zur freien Verfügung. Unser Hotel liegt zentral und man kann die Stadt, mit ihren bedeutsamen Denkmälern, ganz im venezianischen Stil, einfach und auf eigene Faust erkunden. Neben zahlreichen Palästen hat Udine sehr hübsche, malerische Winkel zu bieten. Sehenswert ist besonders die Piazza della Libertà mit der gotischen Loggia del Lionello, dem Campanile, der dem Uhrturm in Venedig nachempfunden wurde, sowie dem Springbrunnen Fontana di Giovanni da Udine. Auch für Shopping-Queens oder Kings bietet sich Udine an. Wir können uns von den schönen Boutiquen sowie von einigen Einkaufszentren verzaubern lassen.

2. Tag: Nach dem Frühstück bleibt genügend Zeit, um den schönen Flair von Udine noch einmal zu genießen oder die Shoppingtour fortzusetzen. Heimreise am späten Nachmittag.